SafeFix
Ein Produkt, drei Varianten, unzählige Einsatzbereiche
SafeFix verhindert das Manipulieren an Infusionen, Kathetern, Drainagen oder lebenserhaltenden technischen Geräten und dient somit dem Selbstschutz Ihrer Patienten. Hände und Finger sind wie in einem Fäustling-Handschuh geschützt. Gleichzeitig schützt SafeFix Light nicht nur den Patienten, sondern kann als wärmende Maßnahme für die Hände eingesetzt werden.
SafeFix ist in zwei verschiedenen Größen – M und L – erhältlich. Die weich gepolsterte Hand- und Fingerfixierung ist für erwachsene Patienten jeder Altersgruppe geeignet. In Kombination mit dem HSO Fix Band bietet SafeFix zusätzlichen Schutz für Ihren Patienten. Der Bewegungsradius kann dadurch – falls notwendig – eingeschränkt werden.
SafeFix Child
Gerade bei Babies und Kleinkindern können unkontrollierte Bewegungen zu Verletzungen durch das Herausreißen von Infusionen, Kathetern etc. führen. Zudem ist die Passgenauigkeit bei Kindern ein entscheidender Faktor für eine sinnvolle und komfortable Anwendung. SafeFix Child ist daher in drei verschiedenen Größen erhältlich.
SafeFix Light
Die Fixierung der Hände bedeutet oftmals eine Einschränkung bei der Arbeit des Pflegepersonals. Zudem gestaltet sich das warm halten der Hände meist schwierig. SafeFix Light vereint beide Anforderungen in einem Produkt. Während die Systematik von SafeFix das Manipulieren an Infusionen etc. verhindert, ermöglicht eine Stoffklappe an den Fingerspitzen die Messung lebenswichtiger Indikatoren. Eine doppelte Polsterung wirkt zudem unterstützend auf die körpereigene Temperatur an Händen und Fingern.